Numerologie

 

Die Numerologie ist eine überlieferte uralte Weisheit, die schon bei den alten Babyloniern, Ägyptern, Hindus, Chinesen und Griechen bekannt war.

Sie ist eine Methode der Charakteranalyse und Persönlichkeitstypologie, welche versucht die uralten Fragen "Was bin ich?" und "Wozu bin ich hier?" zu lösen.

Wozu dient die Numerologie?

Anhand der numerologischen Analyse des Geburtsdatums und des vollständigen Namens eines Menschen lassen sich Aussagen über sein Potenzial, seine Talente und seine zukünftige Entwicklung machen (gerade auch bei Kindern).

Numerologie zeigt jedem was in ihm steckt. Die Talente zu nutzen und weiter zuentwickeln bleibt jedem selbst überlassen.

 

Angewandte Numerologie eignet sich gut dafür um homogene Teams zusammenzustellen.

Eine von mir erstellte Typusbeschreibung kann auch sehr gut als Geschenk für einen besonderen Menschen verwendet werden.